Beim letzten Rennen der Saison der Nürburgring Langstecken Serie gingen wir mit einem BMW 128ti (Frontantrieb) vom Team Sorg Rennsport in der Klasse VT2-FWD an den Start.
Im freien Training am Freitag konnte ich mich bei wechselnden Bedingungen auf der legendären Nordschleife schon mal mit dem Auto anfreunden und ein paar Runden zur Eingewöhnung im Nassen drehen.
Samstag früh dann erst mal Eifel typisch etwas Nebel und eine halbe Stunde Verzögerung, bevor es ins Zeittraining geht. Zum Ende hin wird die Strecke zusehends besser und der Routinier Björn Simon platziert das Auto auf dem 52. Startplatz (Platz 2 in der Klasse), super.
Das Rennen startet um 12:00, alle Fahrzeuge sind auf Slicks unterwegs, obwohl am Anfang noch feuchte Stellen waren die jedoch relativ schnell auftrockneten.
Nach einem guten Verlauf in der ersten Rennhälfte konnten wir uns in den vorderen Reihen der Klasse behaupten, leider vielen wir nach einem Reifenschaden danach etwas zurück. Schlussendlich war es dann der 59. Gesamtrang von über 90 gestarteten und Platz 6 in der Klasse VT2-FWD (gestartet 9).
Bilder: S. Johnson (1,2) und http://1vier.com/ (3,4)
Wieder einmal ein tolles Rennwochenende mit dem Team „Sorg Rennsport“, abends gabs dann auch noch eine zünftige Jahresabschlussfeier ? zum Ausklang!!!
Bernhard Wagner