Erster Kartslalomlauf 2018

Siegerehrung K2 Horlofftal 2018Der erste Kartslalomlauf des Jahres wurde am vergangenen Wochenende im Horlofftal ausgetragen. Das Starterfeld war am Sonntag besonders groß ausgefallen,  denn die Region Nord beginnt ihre Saison erst in dieser Woche. Somit nutzen viele „Nordlichter“ die erste Veranstaltung in der Region Mitte als Training für die eigene Serie.

Um 09 Uhr starteten für den MSC Lang-Göns bereits die ersten 3 Kartfahrer in der Klasse 1. Den jüngsten Kartfahrern merkte man die hohe Nervosität im Zuge der frisch gestarteten Season deutlich an,  so dass bereits die genau vorgeschriebenen Streckenführung die erste große Hürde darstellte. Trotz der Anspannung meisterten alle Fahrer des MSC Lang-Göns ihre Aufgabe gut, so dass Fynn Schindler mit einem achten Platz belohnt wurde, direkt gefolgt von Lucie Gebhardt (Platz 9) und Ilyas Kasri (Platz 10).

 

Kartveranstaltung Horlofftal 2018In Klasse 2 zeigte Tom Luca Strasilla, dass er nicht zu unrecht in der letzten Saison Hessenmeister wurde und belegte in der höheren Kartklasse einen guten Platz 6.

Auch sein Bruder, Marvin Strasilla, zeigte sein Talent und belegte in der Klasse 3 einen respektablen Platz 8.

Zum Abschluß bedanken wir uns beim MSC Horlofftal, die mit ihrer guten Organisation für einen tollen Sonntag beigetragen hatten.

Das könnte Dich auch interessieren …