Erster und zweiter ADAC-Endlauf von Hessen-Thüringen in Hofgeismar

Die Mittelhessen-Meisterschaft im Kart-Slalom wurde mit dem Lauf in Wetzlar abgeschlossen. Nun ging es für die ersten Drei der jeweiligen Alterklasse zu den ADAC-Endläufen von Hessen-Thüringen.

Der MSC-Langgöns wurde von Ilyas Kasri, Tom Luca Strasilla und seinem Bruder Marvin Strasilla in Hofgeismar vertreten.Endlauf 1 und 2 Hessen-Thüringen Hofgeismar 2019 Klasse 1 Siegerehrung

Tag 1

Klasse 1

Ilyas Kasri fuhr eine 41,66 mit einer Pylone und im 2.Lauf eine 39,93 mit ebenfalls einer Pylone, Platz 15.

Klasse 2

Tom Luca Strasilla fuhr im ersten Lauf eine 37,11 mit einer Pylone und im 2.Lauf eine 34,21 ohne Strafsekunden, Platz 7 am Ende des Tages.

Klasse 4Endlauf 1 und 2 Hessen-Thüringen Hofgeismar 2019 Klasse 2 Siegerehrung

Marvin Strasilla fuhr im ersten Wertungslauf eine  33,91 mit zwei Pylonen und im zweiten Lauf eine 36,01 mit 10 Strafsekunden.

Tag 2

Klasse 1

Ilyas war mit einer 32,96 lange auf Platz 1. Beim zweiten Lauf rutschte er mit dem Heck weg und es fielen drei Pylonen, Pech !

Klasse 2

Tom fuhr eine astreine 32,96 und im zweiten Lauf eine etwas langsamare 33,14. Es reichte für Platz 2.

Klasse 4Endlauf 1 und 2 Hessen-Thüringen Hofgeismar 2019 Klasse 4 Siegerehrung

Marvin wollte diesmal keine Strafsekunden kassieren und fuhr eine 29,42 und im zweiten Durchgang eine 29,69, Platz 11 am Ende des Laufes.

 

Bei der Siegerehrung sah man viele traurige Gesichter. Dies war nicht unbedingt den Platzierungen geschuldet, sondern den durchaus nüchteren Siegerehrungen. So sind viele Piloten an diesem Wochende ohne ein Andenken an ihre Leistungen nach Hause gefahren, da der MSC Reinhardswald Hofgeismar ab Platz 11 keine Urkunden für die Teilnehmer parat hielt.

Für den MSC Lang-Göns verliefen die beiden Tage oberhalb von Kassel nicht unbedingt nach Wunsch. Mit Spannung blickten wir zum nächsten Wochenende nach Hermsdorf, wo der dritte und finale Lauf der Hessen-Thüringen-Meisterschaft ausgetragen wurde.

 

Autor: Tom Luca Strasilla

Das könnte Dich auch interessieren …