Erfolge der Mitglieder

Die Erfolge unserer Mitglieder

Erster, zweiter und dritter Platz beim HMJ 2017

2017

Hessenmeister im Jugend-Kart-Slalom Klasse 1 des hmj

und Neunter der Deutsche Kart-Slalom-Meisterschaft

Hessenmeister 1.Klasse 2017Tom Luca Strasilla

 

Meister Hessen Thüringen im ADAC Slalom-Youngster-Cup

und Vizemeister HFM Jugend-Autoslalom

Meister Hessen Thüringen ADAC Slalom-Youngster-Cup & Vizemeister HFM Jugend-AutoslalomJannis Hamp

 

3. Platz Automobil-Slalommeisterschaft HFM

Florian Hildebrand

 

2016

Meister Hessen Thüringen im ADAC Slalom-Youngster-Cup

Meister Hessen Thüringen im ADAC Slalom-Youngster-Cup 2016Christoph Alexander Haensch (2.vl.)

 

2014

Hans-Martin Gass folgt auf Wilfried Ruoff 

Hans Martin GassMit dem Köschinger Entwicklungsingenieur Hans-Martin Gass wurde zum Jahreswechsel 2013/2014 einer der erfahrensten und gleichzeitig schnellsten Slalomfahrer Deutschlands zu einem der drei Mitglieder des Fachausschuss Slalom. Berufen wurde er als Nachfolger für das dienstälteste FA-Mitglied Wilfried Ruoff, der nach gut zehn Jahren den Stab weitergab. Der FA Slalom besteht nun aus dem Vorsitzenden Jens Müller, Hans-Martin Gass und Klaus D. Hens.

Seit 1980 ist der dreifache Team-Meister ein nahezu konstanter Top-10-Fahrer in der Deutschen Slalom-Meisterschaft und auch in der Deutschen Rennslalom-Meisterschaft (DRSM) ist er seit Start der Vorläuferserie Rennslalom-Cup (RSC) erfolgreich. Die RSC-Saison 2006 beendete er mit einem Gruppe-G-Allradfahrzeug ebenso als Gesamtdritter wie mit einem frontgetriebenen Gruppe-H-Audi A3 die DRSM-Saison 2011.

Neben einem vollen Slalom-Terminkalender startet Gass auch in anderen Motorsportdisziplinen wie früher in der Rallye-DM und in den letzten Jahren sporadisch in der VLN. Er bringt es inzwischen auf acht Teilnahmen am 24-Std. Rennen auf dem Nürburgring. So bringt er neben seinem profunden technischen Wissen und der Erfahrung aus mehr als tausend Slalomteilnahmen auch noch den ach so wichtigen Blick über den Pylonenrand in den deutschen Slalomsport ein.

 

2009

Hessenmeister im Auto-Slalom

und Deutscher Amateur Bergvizemeister

Bergrennen Dirk SchindlerDirk Schindler

 

2002

Deutscher Amateur Bergvizemeister

Bergrennen Dirk SchindlerDirk Schindler