Jahreshauptversammlung 2018

Am 17.02.201Jahreshauptversammlung 20188 fand die Jahreshauptversammlung des MSC Lang-Göns e.V. im Bürgerhaus der „Speckmäus“ statt.

Nachdem der erste Vorsitzende Henning Marsteller seinen Bericht für das vergangene Jahr vorgetragen hatte, lobte Jungendleiter Alexander Possehn die sportlichen Erfolge des MSC-Nachwuchs und zeichnete die besten Jugendlichen mit einer Urkunde zur internen Clubmeisterschaft und einem kleinen Geschenk aus. Im Anschluss berichtete Sportleiter Ingo Hildebrandt über die erfolgreichen Veranstaltungen im Jahr 2017 sowie Monika Neville über die aktuelle Kassenbilanz des MSC Lang-Göns e.V. als Schatzmeisterin.

Nachfolgend stand als Haupttagesordnungspunkt die Neuwahl des Vorstandes auf der Agenda.

Im Vorfeld hatten sowohl Vorsitzender Henning Marsteller, der zweite Vorsitzender Andreas Deusch, der Verkehrsleiter Klaus Gärtner als auch die Schatzmeisterin Monika Neville angekündigt, nicht mehr für ihre bisherigen Ämter kandidieren zu wollen. Die Positionen von Ingo Hildebrandt als Sportleiter, Petra Hildebrandt als Schriftführerin, Kim Bödeker als stellvertretende Schriftführerin sowie Anja Haensch als Kassiererin standen nicht zur Wahl.

Der erste Vorsitzende bedankte sich, unter Beifall der Versammlung, für die ausgezeichnete Zusammenarbeit der letzten Jahre. Er zeigte anhand der vorgetragene Jahresbilanz auf, dass die ausscheidenden Vorstände in ihrem jeweiligen Veranwortungsbereichen durch Zuverlässigkeit und Zielstrebigkeit den MSC tatkrätig und jahrelang unterstützt haben. Jahreshauptversammlung 2018Beide ausscheidende Vorstandsmitglieder betonten in ihrer Ansprache, weiter mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen. Wir möchten uns auf diesem Weg für 17 Jahre als Vorsitzender des MSC bei Henning Marsteller bedanken und lobend erwähnen, dass einige maßgebliche Neuerungen – wie zum Beispiel der Bau der Kartgarage – durch ihn möglich gemacht worden sind.

Auch Monika Neville zeigte eine tolle Bilanz ihrer Arbeit auf, so dass wir durchaus auf eine positive und erfolgreiche Arbeit als engagierte Schatzmeisterin zurückblicken können. Unser Dank geht hier an Monika Neville für die letzten 6 Jahre als Schatzmeisterin für eine saubere und transparente Kassenführung.

Die anwesenden Mitglieder wählten Alexander Possehn zum neuen ersten Vorsitzenden. Als zweiter Vorsitzender bekam Dirk Schindler das einstimmige Vertrauen sowie Timo Klein, der ab sofort als zweiter Sportleiter den Vorstand tatkräftig unterstützen wird. Neu besetzt wurden die beiden Positonen der Jugendleitung durch Jannis Hamp und Alexander Hähner sowie Martina Schindler als Schatzmeisterin im MSC.

Neuer Vorstand 2018

Unser neuer Vorstand(von links nach rechts):
Alexander Hähner(2.Jugendleiter), Dirk Schindler(2.Vorsitzender), Martina Schindler(Schatzmeisterin),
Anja Haensch(Kassiererin), Petra Hildebrandt(Schriftführerin), Kim Bödeker(stellv.Schriftführerin),
Alexander Possehn(1.Vorsitzender), Ingo Hildebrandt(Sportleiter) und Timo Klein(2.Sportleiter).
Es fehlt: Jannis Hamp(Jugendleiter)

Wir gratulieren allen neuen Vorstandsmitgliedern zur Wahl und wünschen ihnen eine erfolgreiche Zusammenarbeit.