Am 14. April 2019 war es soweit, unser Publikumsmagnet für tausende kleine und große Besucher verwandelte die Schillerstraße in ein Freiluftmuseum für historische Fahrzeuge.  

Polierte Vierräder, brummende Motorräder und lautstarke Sondereinsatzfahrzeuge ließen ein Jahrhundert der Automobilgeschichte beim 16. Old- und Youngtimertreffen des MSC Lang-Göns lebendig werden.

Nachdem der über Nacht gefallene Schnee durch die ersten Sonnenstrahlen geschmolzen war, standen die stolzen Besitzer bereit, um mit Kollegen und Autofans nach Herzenslust zu fachsimpeln, Tipps und Tricks auszutauschen und den Gästen einen seltenen Blick in das Innere ihrer liebevoll restaurierten Schätzchen zu gewähren.

Neben Livemusik von der Open-Air-Bühne sorgten vor allem die klangvollen Motoren für eine angenehme Kulisse und bei den Fans für jede Menge Aufmerksamkeit. Auch nach Stunden herrschte ein stetiges Kommen und Gehen in der Schillerstraße, so dass bei jeder „Runde“ neue Fahrzeuge in einer lockeren und einladenden Stimmung bestaunt werden konnten.

Ob Besucher, Fan oder Besitzer, das war für dieses Treffen vollkommen egal: Hauptsache Benzin in Blut und Spaß an alten Fahrzeugen. Und so konnte man den legendären Fiat 500 ebenso vor Ort bewundern wie zahlreiche alte Ford-Modelle. Trabis waren gleich mit einer ganzen Armada durch die „Blaue Wolke“ vertreten. Die Freunde alter Citroëns und Opels waren ebenfalls vor Ort, so dass auch die VW-Gemeinde nicht fehlen durfte. Hier reichte die Modellpalette vom alten Käfer bis hin zu den verschiedensten Golf-Modellen. Dazwischen präsentierten sich aber auch die kultigen Audi-Modelle mit ihren sportlichen 5 Zylindern. Vor allem die imposanten amerikanischen Straßenkreuzer, insbesondere die mächtigen Cabriolets, fanden große Beachtung.

Zu guter letzt möchten wir uns bei allen ehrenamtlichen Helfern für diesen unvergesslichen Tag bedanken, ihr seid spitze und wir freuen uns bereits auf das 17. Treffen im kommenden Jahr.